Auch in diesem Jahr hat die Kolpingkapelle den Sonntag des Schützenfestes in Dielingen am 14.05. mit Musik begleitet.

Dieses Jahr wurde das Schützenfest außerdem noch als Stemwederberg Vebandsfest gefeiert. Das bedeutet das alle Schützenvereine aus dem Raum des Stemweder Bergs sich auf diesem Schützenfest treffen und zusammen feiern. Dieses Verbandsfest ist wie das Kreisschützenfest was vergangenen Sommer in Hunteburg gefeiert wurde. Der Marsch führte vom Netto Parkplatz zu dem Sportplatz der Schützenhalle, auf dem noch Grußworte und Reden gehalten wurden. Danach folgte noch das Platzkonzert in dem gut gefüllten Schützenfestzelt.

Der Blick auf die Schützenvereine die sich auf dem Sportplatz versammelt haben.