Neuigkeiten

Preisverleihung Jugendring Osnabrücker Land

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Der Jugendring Osnabrücker Land e.V. konnte bereits zum neunten Mal einen Jugendförderpreis vergeben.

22 Gruppen aus dem gesamten Landkreis hatten sich in der Kath. Landvolkhochschule Kloster Oesede eingefunden, um an der Veranstaltung teilzunehmen.Alle Gruppen, die ehrenamtlich im Jugendbereich tätig sind, wurden auf die Bühne gebeten, um sich und ihre Arbeit vorzustellen.

Ein Zauberer sowie die Big Band der Angelaschule Osnabrück umrahmten dem Abend musikalisch und künstlerisch.Besonderheit in diesem Jahr war, dass 75 % der Beurteilung, welches Projekt den Jugendpreis gewinnt, durch eine Wahl aller beteiligten Gruppen stattfand.

Am Ende konnte der „Inklusive Mädchentreff“ ein Preisgeld in Höhe von 1.500,- Euro mit nach Hause nehmen. Weitere Preisgelder von 1000,- Euro, dann 700,- Euro wurden überreicht.

Für die Kolpingkapelle gab es einen Platz in der hinteren Hälfte, sodass ein Preis in Höhe von 30,- Euro das Ergebnis war. Hauptsponsor für die Gewinne ist das Unternehmen Innogy.

Bericht: Stefan Klöcker