Am 1. Juli war die Kolpingkapelle wieder am Samstag auf dem Ossenbecker Schützenfest vertreten.

Zunächst kamen alle Schützen zur Grundschule in Sierhausen, um von dort aus zum Platz zu marschieren. Trotz Nieselregen und einiger Schauer kamen noch einige Schaulustige die schauten wie die Schützen und die Musikvereine abmarschierten. Auch am Straßenrand standen einige Schaulustige die sich gespannt den Umzug anschauten.

Anschließend im Zelt gab es abwechselnd mit dem Spielmannszug Reiningen-Dielingen ein Platzkonzert der beiden Musikvereine.

Um 17 Uhr begann dann die Schützenmesse, die wir auch mit Kirchenliedern begleiteten. Damit rundeten wir unseren Auftritt auf dem Schützenfest in Ossenbeck ab.