Adventsnachmittag St. Agnes

Am 1. Adventssamstag waren wir zum Adventsnachmittag im Pflegezentrum St. Agnes.

Wie schon seit vielen Jahren ist es Tradition, dass wir die Bewohner am Samstagnachmittag des 1. Advents auf Weihnachten einstimmen. Da dürfen Klassiker wie "Wir sagen euch an" oder "Feliz Navidad" auf keinen Fall fehlen. Neben der Musik dürfen auch ein paar Weihnachtsgedichte nicht fehlen, die von Beate Ellermann und Mitarbeitern des Hauses vorgelesen werden. 

Mittlerweile ist es eine kleine Tradition, dass wir ein neues Lied mit ins Pflegezentrum bringen. In diesem Jahr waren es sogar gleich zwei. Lieder, die wir zu  Weihnachten einstudiert haben, werden dort das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Beate Ellermann und auch die Bewohner und Gäste urteilen dann, ob das Lied für die Weihnachtsmesse gut geeignet ist und wir es somit in Zukunft öfter zum Besten geben dürfen. Wer sich  übrigens die neuen Lieder anhören möchte, ist herzlich eingeladen in die Messe am 1. Weihnachtstag um 9:15 Uhr in die Hunteburger Kirche Hl. Dreifaltigkeit zu kommen.