Ostermesse Ostersonntag 2020 mit musikalischem Quartett

Am ersten Ostertag wurde die Heilige Messe aus der Hunteburger Dreifaltigkeitskirche als Livestream auf dem Youtube-Kanal der Pfarreiengemeinschaft live übertragen.

Kurz vor Ostern kam dann die Idee, ob diese  Messe nicht doch von ein paar Musikern der Kolpingkapelle begleitet werden kann. Das wurde kurz besprochen und umgesetzt.

So trafen sich nach der Liederabstimmung 4 Musiker einmalig am Gründonnerstag zur Probe in der Kirche, am Samstag gab es eine Gesamtprobe  mit Priester und Lektoren incl. Technik und am Ostersonntag wurde die Messe live mit Musik übertragen. Aufgrund Corona war die Zahl soweit begrenzt, sodass jeweils eine Trompete, Posaune, Tenorhorn und Tuba anwesend war.

Pastor Trimpe und Gemeindereferentin Katharina Niemeyer bedankten sich im Anschluss ganz herzlich für die Unterstützung.

Das Video bei Youtube kann hier angesehen/angehört werden:   https://www.youtube.com/watch?v=q42VYBH-SEg