Am letzten Sonntag im Oktober hat die Kolpingkapelle einen Tagesausflug nach Bremen gemacht.

Die Musiker haben sich mit einigen Partnern morgens am Pfarrheim getroffen, um zusammen in den Bus zu steigen. Von dort aus ging es zu der St. Antonius Kirche in Bremen. Die dortige Gemeinde wird von unserem früherem Pastor Marc Weber geleitet. Bereits im letzten Jahr haben wir Marc Weber in Bremen besucht. Nach der gelungen Fahrt im vorherigen Jahr haben wir dies nun wiederholt.

In der dortigen Kirche konnten wir einen besonderen Gottesdienst musikalisch gestalten. Es gab eine Erwachsenentaufe sowie drei Firmungen, die in diesem Gottesdienst gefeiert wurden. In der gut besuchten Kirche konnten so für einen festlichen Rahmen sorgen. 

Nach der Messe haben sich alle im Gemeindehaus mit einer Pizza und Getränken gestärkt. So war auch etwas Zeit mit Marc Weber ins Gespräch zu kommen. 

Nach dem Mittagessen fuhren wir gemeinsam zum Bremer Freimarkt. Dort konnten sich alle in Kleingruppen den großen Markt anschauen. Gegen Abend hat uns unser Busfahrer Hein-Sepp wieder sicher nach Hause gebracht. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön!