Karneval im Pflegeheim, 14. Februar 2015

Am Sa. dem 14. Februar 2015 bot sich für alle Kolpingmusiker mal wieder die Gelegenheit, sich zu verkleiden und gleichzeitig sein Ehrenamt - auf Wunsch auch ohne Kolpinguniform - auszuführen. Dies wurde auch von einigen Kolpingmusikern praktiziert, und dabei auch immer wieder mal die Gelegenheit genutzt, einen Spaß zu machen. Denn lachen ist ja bekanntlich gesund :-)

Karneval 2015 im Altenheim

Bild oben: Ralf Ellermann

Auch die NOZ veröffentlichte wenige Tage später einen Beitrag über diese schöne Feier, die sicher auch den Heimbewohnern eine Abwechslung vom Alltag bot. Denn zum Ablauf der mehrstündigen Feier im Altenheim gehören nicht nur die Musikstücke der Kolpingkapelle, sondern auch mehrere Sketche, Gedichte, und weitere Vorträge verschiedener Gruppen. Alle hatten eigentlich nur ein Ziel: mit dem Ehrenamt wieder mal etwas Gutes tun, diesmal für die Heimbewohner.