Die Kolpingfamilie und Kolpingkapelle laden herzlich zum Maikonzert am Montag 01.05.2017 um 10 Uhr zum Maikonzert ein.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen, wenn es wieder das erste Open-Air Konzert des Jahres für die Kolpingkapelle gibt.

Das Konzert geht bis ca. 12 Uhr. Für das leibliche Wohl ist wie immer durch die Mitglieder der Kolpingfamilie gesorgt. Es gibt neben Kaffee und kalten Getränken auch frisch gegrillte Bratwurst. Auch für die jungen Gäste haben wir Spielmöglichkeiten im Angebot.

Die Kapelle wird bei diesem Auftritt auch ihren neuen Jacken präsentieren. Es wurden die alten Uniformjacken nach vielen Dienstjahren ausrangiert und neue Softshelljacken angeschafft. Seien Sie gespannt.

Auch unsere Jüngsten sind mit dabei und werden zeigen, was sie gelernt haben und wie sie ihr Instrument beherrschen.

In diesem Zusammenhang möchten wir darauf aufmerksam machen, dass es im Jahr 2017 wieder einen Neuanfängerkurs geben wird. Alle Musikinteressierten ob jung (ab 10 Jahren) oder alt sind eingeladen ein Instrument ihrer Wahl zu erlernen. Der Kurs beginnt am ersten Dienstag nach den Sommerferien, Di. 08.08.2017 19 Uhr im Kath. Pfarrheim Hunteburg. Ein Informationsabend für alle, die sich über die Möglichkeiten und alles Weitere informieren möchten, findet statt am Dienstag, 13.06.2017 um 18 Uhr im Pfarrheim.

Ein weiterer Bericht mit weiteren Infos zu dem Neuanfängerkurs folgt später.

Text: Stefan Klöcker