Die Kolpingfamilie feiert jährlich im Herbst eine Andacht in einem Hunteburger Betrieb.

Dieses Mal waren wir zu Gast bei Jürgen Schwarze in seinem Betrieb APC - Aqua Power Cut. Bernard Rönker hielt die Andacht mit dem brisanten Thema Missbrauchsfälle. Jürgen sowie einige seiner Mitarbeiter aber auch Kolpingmitglieder sowie der neue evangelische Hunteburger Pastor Stephan Wallis waren gekommen, um mit Unterstützung von einigen Mitgliedern der Kolpingkapelle zu singen und auch zu beten.

Andacht bei Fa. APC Aqua Power Cut in Hunteburg mit Musikern der Kolpingkapelle

Im Anschluss erklärte Jürgen Schwarze die Wasserstrahlschneidetechnik und sein Mitarbeiter Gerd demonstrierte, wie man mit einem Hochdruckwasserstrahl Stahl, Alu, Granit, Kunststoff aber auch andere Materialien schneiden kann. Als Erinnerung gab es ein Kolping-K aus Kunststoff, dass live geschnitten wurde.
Bei netten Gesprächen und einem Getränk wurde das ein oder andere interessante im Anschluss noch besprochen.

Andacht bei Fa. APC Aqua Power Cut in Hunteburg mit Musikern der Kolpingkapelle