Am vergangenen Dienstag war es soweit. Nach über 20 Jahren wurde ein neues Schlagzeug eingeweiht.

Da das bisherige Schlagzeug in die Jahre gekommen war und immer wieder Reparaturen anstanden, war es an der Zeit in ein neues Schlagzeug zu investieren. Durch eine großzügige Spende der Volksbank Bramgau Wittlage und eine Spende der Lauter Stiftung konnte dies nun realisiert werden.

Nach dem Zusammenbau von Schlagzeuger Ralf konnte nun vergangenen Dienstag das erste Mal darauf geprobt werden. Unser Nachwuchsschlagzeuger Elias war sichtlich angetan auf einem neuen Schlagzeug zu spielen, denn das bisherige war deutlich älter als er selbst. Auch der neue Klang überzeugte sofort.

So wurde auch von den anderen Musikern das neue Set bestaunt. Nachdem wir über 20 Jahre ein komplett schwarzes Schlagzeug gewohnt waren, kommt nun etwas Farbe ins Spiel.

Abschließend fehlt nur noch unser Logo auf der Bass Drum, bevor uns das Schlagzeug bei unseren Auftritten begleiten wird.