Am vergangen Samstag haben sich die Hunteburger Musiker zusammen mit ihren Familien zum diesjährigen Saisonabschluss getroffen.

Gestartet haben wir den Nachmittag mit einer Fahrradtour vom Pfarrheim aus. Diese führte uns nach einem kleinen Stopp mit Getränken und Kuchen zur Schützenhalle.

Dort warteten bereits einige Schützen auf dem Bogengelände auf uns. Wir hatten an diesem Nachmittag die Möglichkeit das Bogenschießen, das Schießen mit dem Blasrohr und das Luftgewehr auszuprobieren. Auf dem Luftgewehrstand sind einige Musiker nur einmal im Jahr zum Vereinsvergleichsschießen auf dem Schützenfest vertreten. Am Samstag bot sich die Gelegenheit, ein paar mehr Schüsse abzugeben. Unsere Neuanfänger und die Kinder der Musiker haben wieder fleißig mit den Holzbauklötzen der Kolpingfamilie diverse hohe Türme bauen können.

Mit dem Luftgewehr wurde dann auch noch ein Vereinsmeister der Kolpingkapelle ausgeschossen. Nach diversen Übungsschüssen durfte jeder 5 gewertete Schüsse abgeben. Die besten acht Personen sind dann im K.-o. System gegeneinander angetreten. In einem spannenden Wettkampf mit engen Duellen konnte sich Martin Schröder schließlich im Finale gegen Stefan Klöcker durchsetzen und den Pokal entgegennehmen.

Nach den spannenden Erfahrungen beim Schießen wurde dann gemeinsam gegrillt. Bei Kaltgetränken und einigen Bildern des vergangenen Jahres ging ein toller Nachmittag zu Ende.

Vielen Dank an den Schützenverein und die Schützen vor Ort für diese tolle Möglichkeit das Schießen auszuprobieren!