Schützenfest Steinfeld 2018

Auch auf dem Steinfelder Schützenfest waren wir in diesem Jahr wieder vertreten.

Wir starteten mit der Kompanie Graf von Spee Richtung Marktplatz, auf dem zunächst die Stärkemeldung erfolgte. Danach wurden die Beförderungen vorgenommen. Die Ansprachen wurden kurz gehalten, damit nicht alle zu lange in der Sonne stehen mussten.

Daraufhin folgte der Marsch zum Schützenplatz. Auf dem Weg dorthin musste der Marsch kurz unterbrochen werden, da ein Krankenwagen die Dammer Straße passieren musste. Das ist in den letzten Jahrzehnten auch noch nicht vorgekommen.

Auf dem Platz folgte das Platzkonzert abwechselnd mit den anderen Musikkapellen.

Um 17 Uhr spielten dann alle vier Kapellen die Deutsche Hymne zusammen. Wir beendeten unseren Auftritt mit einem kurzen Marsch durch die Schützenreihen mit dem König.