Am 01.09.2018 war die Kolpingkapelle Hunteburg der Einladung des Spielmannszuges Reinigen Dielingen gefolgt und war beim dortigen Treffen des Musikverbandes Osnabrücker Land mit dabei.

50 Jahre Spielmannszug  Reiningen Dielingen

Anlass war das 50-jährige Bestehen des Spielmannszuges. Den Nachmittag gestalteten vielerlei Musikgruppen aus dem Osnabrücker Land, nachdem die Dielinger am Tag zuvor Gäste aus dem Lübbecker Land hatten.

50 Jahre Spielmannszug  Reiningen Dielingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir nahmen erstmals an einem Musikwettstreit teil und wurden für zwei ausgewählte Stücke (My Way und Nessaja) von einer Jury bewertet. Das positive Abschneiden freute die Hunteburger Musiker und auch das gewonnene Bierfass und die Süßigkeiten kamen beim nächsten Übungsabend gut an.

50 Jahre Spielmannszug  Reiningen Dielingen