Schützenfest Reiningen-Dielingen 2019

Kolpingkapelle Hunteburg zu Gast beim Schützenfest des Schützenverein Reiningen-Dielingen

 Wie immer Anfang bzw. Mitte Mai findet das Reininger Schützenfest an Muttertag statt. Neu war aber in diesem Jahr der Ablauf.

So brauchten die Hunteburger Musiker in diesem Jahr nicht zum König marschieren und spielten nach dem Mittagessen direkt im Festzelt zum Konzert auf. Die Stimmung war gut und so ging es gleich mit Polonäse und Königstanz los.

 

 

Im Wechsel mit den Musikerkollegen vom Spielmannszug Reiningen-Dielingen unterhielten wir die Schützen und die Gäste im Laufe des Nachmittages. Gemeinsame Stücke durften incl. der Vogelwiese natürlich nicht fehlen.

 

 

 

Bis zur Proklamation konnten die Zuhörer die gemeinsame Musik genießen, bevor der Spielmannszug die Proklamation begleitete und der DJ dann musikalisch den Abend einläutete.