Auch 2019 war die Kolpingkapelle wieder auf dem Schützenfest in Ossenbeck bei recht durchwachsenem Wetter vertreten.

Wie gewohnt trafen sich alle Schützen und Kinder an der Schule in Clemens August Dorf. Von dort aus ging der Marsch direkt zum Platz.

Nach einigen Ansprachen spielten wir den amtierenden König in das Festzelt. Dort folgte auch unser Platzkonzert. Zusammen mit dem Spielmannszug aus Reiningen-Dielingen wurden die Gäste bei der Kaffeetafel unterhalten.

Wie schon seit einigen Jahren haben wir auch die Messe im Festzelt musikalisch begleitet. Nach der Messe geht das  Kinderkönigsschießen weiter. Erstmals waren wir in diesem Jahr so lange engagiert, bis der Adler von der Stange fiel. Mit Musik haben wir den neuen Kinderkönig dann gemeinsam  mit den Schützen ins Zelt begleitet.