Pfarrfest 2019

Auch im Jahr 2019 haben wir das Pfarrfest der Katholischen Kirchengemeinde Hunteburg musikalisch begleitet.

Das Pfarrfest startete wie gewohnt mit der hl. Messe auf dem alten Teil des Parkplatzes vom Pfarrheim.

Nach der Messe ging es direkt mit dem Frühshoppen und der Erbsensuppe der Malteser los. Wir spielten noch bis zum Mittag, ehe wir unsere Mittagspause antraten.

Pünktlich um 15 Uhr ging es dann aber schon wieder weiter. Die ersten Besucher trafen ein und kurz darauf startete das Menschenkicker Turnier.

Auch die Kolpingkapelle stellte eine Mannschaft und kam mit dieser bis ins Halbfinale. Für das Finale hat es nicht ganz gereicht, jedoch wurde das Spiel um den 3. Platz souverän mit 12:1 gewonnen.

Als Preis gab es 1 Meter Freibier der nach der Siegerehrung sofort eingelöst wurde. Gewonnen hat das Team der Ökumenischen Jugend, zweiter wurde das Huba Zeltlager.

Neben dem Turnier durfte die Musik natürlich nicht zu kurz kommen. Bis zur Ziehung der Preise der Tombola und der Siegerehrung des Turniers gab es jede Menge traditionelle und moderne Blasmusik.