Umzüge zu St. Martin 2019

Im November 2019 wurden wieder die Martinsumzüge der Kindergärten in Hunteburg begleitet.

Am Montag, 4.11.19 waren wir zu Gast beim ev. Kindergarten in Hunteburg und haben den dortigen Martinsumzug mit einer kleinen Abordnung begleitet. Viele altbekannte Lieder wurden gespielt und die Kinder, Eltern und Großeltern erfreuten sich über die Begleitung. Als Dank gab es im Anschluss für die Musiker Getränke und Bratwurst.

 

 

Am Freitag den 8.11. folgte dann der Martinsumzug des Katholischen Kindergartens. Zunächst gab es in der katholischen Kirche ein kleines Vorspiel bevor es mit den Laternen über den Sonnenwinkel wieder zurück zum Kindergarten ging. Dort erwartete die Besucher eine bunt beleuchtete Spielwiese mit dem traditionellem Lagerfeuer. Auch hier durften die Getränke, Bratwurst und natürlich der Stutenkerl nicht fehlen.