Am vergangenen Montag haben wir das erste Schützenfest unserer Saison 2022 bestritten.

Zusammen mit dem Schützenverein Rüschendorf haben wir uns an der Volksbank in Osterfeine getroffen. Von dort sind wir gemeinsam zur Kirche marschiert, an der in diesem Jahr die Stärkemeldung der Kompanien und Gastvereine vorgenommen wurde.

Von dort aus führte der Marsch mit ca. 450 Schützen und drei Blaskapellen zum Schützenplatz. Auf dem Fußballplatz vor der Festhalle angekommen, wurde der bisherige König verabschiedet und der neue König in sein Amt eingeführt.

Anschließend marschierten wir mit den Rüschendorfer Schützen in die Festhalle ein.

Dort folgte nach einer kurzen Pause ein Zusammenspiel mit den Kolpingorchestern aus Steinfeld und Mühlen. Unter anderem war der Marsch Gruß an Kiel und Happy Marching von rund 70 Musikern zu hören.

Zum Abschluss unseres Auftrittes sind wir mit den Schützen aus Rüschendorf zum neuen Königsthron in der Festhalle marschiert. Dort wurde dem neuen Schützenkönig gratuliert und wir spielten dazu ein Ständchen.