In diesem Jahr konnten wir wieder das Ossenbecker Schützenfest am ersten Samstag im Juli begleiten.

Start war wie gewohnt an der Schule in Clemens-August Dorf. Dort kamen die Schützen Kompanieweise zusammen und einige Schaulustige versammelten sich an den Straßen.

Neu war in diesem Jahr, dass auch viele Kinder an dem Marsch zum Festplatz teilgenommen haben. Dort angekommen haben wir nach der Ansprache draußen auf dem Platz, den König mit seiner Kompanie in das Zelt gebracht. Im Zelt gab es dann anschließend Kaffee und Kuchen und wir gestalteten unser Platzkonzert dort. 

Um 17 Uhr fand dann die Schützenmesse im Festzelt statt. Vor voll besetzten Stühlen hielt Pfarrer Zumdohme die Messe.

Nach der Messe war für uns das erste Schützenfest des Wochenendes beendet. Am Sonntag waren wir dann bei den Schützen in Steinfeld.