Am ersten Sonntag des Julis waren wir in diesem Jahr wieder auf dem Schützenfest in Steinfeld vertreten.

Seit vielen Jahren treffen wir uns am mit der Kompanie Graf von Spee am "Kiosk". Dort versammelt sich die Kompanie und wir spielen ein paar Lieder bevor der Marsch startet. In diesem Jahr ging es nicht direkt zum Marktplatz, sondern erst zum amtierenden König. Dieser stammt nämlich aus der Kompanie Graf von Spee.

Von dort ging es dann zum Marktplatz in Steinfeld. Dort versammelten sich alle Kompanien mit den Musikkapellen. Nachdem alle Stärkemeldungen und die Abnahme des Regiments erfolgt war, folgte der Marsch zum Schützenplatz.

Auf dem Schützenplatz spielen dann immer alle Kapellen abwechselnd ein paar Lieder unter den Bäumen. Um 17 Uhr wird dann das Deutschlandlied von allen Musikvereinen zusammen gespielt. Im Anschluss daran folgten noch ein paar Lieder gemeinsam mit dem Kolpingorchester Steinfeld.

Zum Abschluss haben wir dann noch den König über den Platz begleitet zum "Bad in der Menge"