"Dor moßt du hen"  -  Da musst du hin!

Das erste Mal durften die Musiker der Kolpingkapelle Hunteburg bei der Eröffnung vom 462. Brockumer Grossmarkt musikalisch dabei sein.

Dor moßt du hen - Da musst du hin - das dachten sich sicherlich die Mitglieder vom Ortsrat Brockum, die jedes Jahr den Markt in ihrem kleinen Dorf vorbereiten und gestalten, als sie 2019 die Kolpingkapelle Hunteburg bei der Eröffnung des Hunteburger Ponymarktes kennenlernten.

Kurzum engagierten Sie uns für die Eröffnungsfeier des Brockumer Marktes 2020. Wegen Corona aufgeschoben durften wir am Sa. 29.10.22 von 10-13 Uhr die Feierlichkeiten zum Marktstart mitgestalten.

Ein Feuerwerk der klassischen und modernen Blasmusik bei gut gefülltem Zelt und einer super Stimmung schon zur  Eröffnung wurde geboten und der Applaus und die Rückmeldungen gaben uns und insbesondere dem Dirigenten für die Musikauswahl Recht.

Die Gäste wurden zwischen den Musikstücken begrüßt, es wurden Grußworte gesprochen und insbesondere der Markt offiziell eröffnet. Das eigene Lied zum Brockumer Markt durfte nicht fehlen und wurde vom Brockumer Gitarrenchor vorgetragen.

Ein Dank gilt an Julian und Herbert von RF Licht- und Tontechnik GbR, die für uns erstmals ein Meer an Mikrofonen aufbauten und mischten, damit wir im ganzen Zelt gut zu hören waren.

Der Brockumer Markt geht bis einschließlich Dienstag, 01.11. 2022. Infos unter:  www.brockumer-markt.de