Die Kolpingkapelle Hunteburg hat nun Ihre Zusage eingelöst und hat Pastor Dr. Marc Weber in Bremen besucht und eine Heilige Messe musikalisch mitgestaltet.

Wie kam es dazu? Zum Abschied aus der Kath. Kirchengemeinde Hunteburg hatten wir Marc Weber die Begleitung einer Messe seiner Wahl in seiner neuen Gemeinde in Bremen zugesagt.

Nach Corona wurde dies nun zeitverzögert in die Tat umgesetzt.

Mit unserem Busfahrer Heinz-Josef Ellermann machten wir uns am vierten Advent am Sonntagmorgen auf den Weg nach Bremen und trafen pünktlich an der St. Antonius Kirche ein. Die Organistin Elisabeth nahm uns in Empfang, denn Marc Weber hatte zuvor in einer anderen Kirche noch einen Gottesdienst zu leiten.

Besonders erfreut über unseren Besuch war auch das Goldpaar aus Bremen, das in der Messe die goldene Hochzeit nachgefeiert hat.

Marc war sich sicher, dass nicht wenige wegen der Blasmusik in seiner Kirche an diesem Sonntag gekommen waren, denn seinen Worten nach kennt man das in der Form in den dortigen Kirchengemeinden so nicht und die Besucherzahl war erfreulich hoch.

Anschließend konnten wir im Pfarrheim gemeinsam Pizza essen, bevor wir es uns nicht nehmen ließen, auch dem Bremer Weihnachtsmarkt nachmittags noch einen Besuch abzustatten.