Am Samstag, 03.12. hat die Hunteburger Kolpingfamilie den Kolpinggedenktag gefeiert. Nach zwei Jahren Coronapause waren wir auch wieder in den Gottesdienst eingebunden und haben für die musikalische Gestaltung gesorgt.

In der Messe zum Kolpinggedenktag wird dem Verbandsgründer Adolf Kolping gedacht. Entsprechend für diesen Anlass haben wir einige Kolpinglieder, die insbesondere in dieser Messe Anwendung finden. Das Lied "Wir sind Kolping", speziell für den Kolpingtag 2000 komponiert, haben wir vor fast zwanzig Jahren für ein Jubiläum der Kolpingfamilie als Orchesterstück arrangieren lassen. Seit dem findet es immer wieder seinen Platz in den Programmen für unsere Kirchenauftritte.

Im Anschluss fand ein Treffen im Pfarrheim statt, indem ein Jahresrückblick, eine Aussicht aufs kommende Jahr, sowie Ehrungen vorgenommen wurden. Mehr dazu auf der Website der Kolpingfamilie Hunteburg : www.kolping-hunteburg.de