Das diesjährige Maikonzert war bei super Wetter ein toller Erfolg. Viele Gäste kamen pünktlich zum Konzertbeginn, wobei in diesem Jahr die Neuanfänger der Kolpingkapelle den Anfang machten.

Seit den Herbstferien haben sie Unterricht und seit Januar üben sie mit Annika Habicht als kleine Kapelle zusammen und konnten erstmals 3 kleine Stücke aufführen. Dafür bekamen sie viel Applaus von den Zuschauern.

Auch die Großen bekamen für ihre Darbietungen viel Applaus, das Wetter spielte mit, viele Gäste genossen ein kühles Getränk und eine frisch gegrillte Bratwurst.

Bereits zum zweiten Mal wurde unter der Regie von Familie Wilker ein Maibaum aufgestellt, der mit Hilfe von unserem neuen Gemeindebürgermeister Markus Kleinkauertz aufgerichtet wurde.

Stefan Kerlfeld konnte den Gästen dann noch eine erfreuliche Nachricht mitteilen: Das Spendenergebnis des Benefizkonzertes stand fest. Es wurden insgesamt 3000,- Euro an Spendengeldern gesammelt, sodass jedes Projekt 1500,- Euro erhält. Mehr siehe:  Benefizkonzert 2023 - Spendenergebnis steht fest

Somit konnte ein toller Vormittag verbracht werden.