Am ersten Adventswochenende war die Kolpingkapelle zu Gast im Pflegezentrum St. Agnes.

Wie seit vielen Jahren üblich, besucht die Kolpingkapelle die Bewohner am Samstag des 1. Advents. In den Jahren zuvor war dieser Termin leider weggefallen, oder konnte aufgrund der Corona Bedingungen nur eingeschränkt stattfinden. In diesem Jahr konnten wir wie gewohnt im Speisesaal einen kurzweiligen Nachmittag verbringen.

Neben klassischen Adventslieder waren auch einige modernere Weihnachtslieder im Programm mit dabei. Beate Ellermann führte wie bei unseren Besuchen zuvor gekonnt durchs Programm und hatte dabei interessante und spannende Geschichten zur Adventszeit parat.

Erstmals wurde zum Adventsnachmittag in diesem Jahr ein Karnevalslied gespielt. Auf besonderen Wunsch einer Bewohnerin konnte so ein außergewöhnlicher Musikwunsch von den Musikern möglich gemacht werden.

Erstmals bei einem Auftritt dabei waren unsere Neuanfänger, die im Herbst 2022 mit der musikalischen Ausbildung begonnen haben.