Neuigkeiten

90. Geburtstag vom Ehrendirigenten Hans Schröder

Unser langjähriger Dirigent und 1. Vorsitzender Hans Schröder konnte jetzt seinen 90. Geburtstag feiern.

So gerne hätte er ein Ständchen von "seiner" Kolpingkapelle gehört und wir hätten ebenso gerne auf den besonderen Geburtstag angestoßen.

Leider hat Corona wie bei so vielen Dingen in dieser Zeit einen Strich durch diese Planung gemacht.

Also machten sich die Musiker daran das "Happy Birthday" einzeln zu spielen und aufzunehmen. Annika Habicht hat dann alles zusammengeschnitten, sodass Hans zu Hause zumindest am Fernseher die Kolpingkapelle sehen und vor allem hören konnte.

Als Geschenk hat der Vorstand ein Alt-Saxophon besorgt und dieses als Lampe für Hans besonders schick hergerichtet. 

Wir wünschen von hier aus im Namen der gesamten Kapelle "Herzlichen Glückwunsch" und freuen uns darauf, dass wir baldmöglich ein richtiges Ständchen bringen können.