Sizanani Outreach und Sanitäter vor Ort bekommen jeweils 1.500,- Euro

Die Kolpingkapelle Hunteburg hatte Ende April zum Benefizkonzert eingeladen. Es kamen ca. 400 Zuhörer in die Kath. Kirche Hunteburg, um Filmmusiken und viele andere Stücke zu hören.

Statt Eintrittsgelder wurden nach dem Konzert Spenden entgegen genommen. Diese konnten bei den Neuanfängern in die Sammelbox gegeben werden oder auch in eine umfunktionierte Tuba.

Auch der Erlös vom anschließenden Getränke- und Bratwurstverkauf ging in die Spendensumme mit ein.

Anette Kramer hatte während des Konzertes vom Spendenprojekt der Kath. Kirchengemeinde „Sizanani Outreach“ in Südafrika berichtet. Dort werden Kinder und Jugendliche betreut und begleitet, die zudem oftmals Waisen sind.

Matthias Wübker ist Ansprechpartner für das Projekt „Sanitäter vor Ort“ in Hunteburg. Die Sanitäter leisten wertvolle Hilfe, wenn sie im Notfall die Zeit bis zum Eintreffen eines Rettungswagens überbrücken.

Beide Vertreter ihrer Gruppen konnten nun beim Maikonzert der Kolpingkapelle Hunteburg die frohe Nachricht der Spendenhöhe in Empfang nehmen.

Der Vorsitzende der Kolpingkapelle Stefan Kerlfeld konnte das stolze Ergebnis von insgesamt 3.000,- Euro verkünden. Beide Gäste konnten ihr Glück kaum fassen, denn diese Summe hatten sie nach eigenen Worten bei weitem nicht erwartet.

So können die Musiker der Kolpingkapelle einerseits stolz auf die vollbrachte musikalische Leistung sein und sie haben damit gleichzeitig zwei Projekte unterstützt.

Vielen Dank an alle Musiker, Helfer und Spender!