Erstmals hat die Kolpingkapelle Hunteburg einen ganzen Sonntag unter das Motto gestellt: Üben hilft.

Um für das Konzert am 23.04.23 gut vorbereitet zu sein, trafen wir uns am Sonntag um 10 Uhr und begannen in einzelnen Registern zu üben. Die Registerproben wurden aufgeteilt in Schlagwerk, Flöten, Klarinetten und Es-Sax, Trompeten, schweres Blech. Die Leiter der Registerproben kamen jeweils aus den eigenen Reihen.

Zur Mittagszeit konnten wir uns mit leckerer Pizza von der Pizzeria Uno Hunteburg stärken, bevor es nochmal in den Registern weiterging.

Nach der Kaffeepause übten wir dann als Gesamtorchester und waren einhellig der Meinung, dass sich der Tageseinsatz gelohnt hat.

Danke an alle, die sich für diesen Tag in jeglicher Form eingesetzt und eingebracht haben. Es hat Spaß gemacht.