Seniorennachmittag in Hunteburg

Der Ortsrat Hunteburg lädt im Rahmen des Schützenfestes alljährlich alle Senioren des Ortes ab 65 Jahren ein.

Diesen bunten Nachmittag gestalten wir seitens der Kolpingkapelle seit vielen Jahren mit und musizieren für die Senioren.

Eine große Anzahl Anmeldungen gab es in diesem Jahr, allerdings aufgrund der hohen Temperaturen auf viele kurzfristige Absagen.

Trotzdem hatten alle einen kurzweiligen Nachmittag bei Musik der Kolpingkapelle, bei Sketchen und Vorträgen und natürlich bei kühlen Getränken und Kaffee und Kuchen. Die Bewirtung übernahm in diesem Jahr erstmals die Firma SHS Eventteam. Dahinter stecken die Inhaber Ingo Smekal, Daniel Helling und Jürgen Schwarze, die sich natürlich im Bereich Getränkehandel auskennen und so dafür sorgten, dass niemand dursten musste.

Höhepunkt des Nachmittages ist immer die Ehrung der ältesten Teilnehmer. Die Kolpingkapelle Hunteburg konnte stolz miterleben, dass unser Ehrenmitglied Antonius Ellermann als ein fitter Senior mit 91 Jahren als ältester Teilnehmer geehrt wurde. Ein Gruppenfoto mit den Offiziellen durfte nicht fehlen.