In diesem Jahr konnte das Schützenfest in Rüschendorf wieder in gewohnter Weise stattfinden. Wir waren wieder an drei Tagen vor Ort.

Am Samstag startete das Kinderschützenfest mit dem Antreten an dem Kindergarten. Von dort führte der Marsch mit den Kindern und Schützen zum Platz. Dort folgte unser Platzkonzert im Festzelt. Um 17 Uhr fand die Messe im Zelt mit Weihbischof Theising statt. Während der Messe haben wir zusammen mit der Gitarrengruppe für die Musikalische Begleitung für rund 400 Gäste gesorgt.

Anschließend haben wir auf der Veranda vor dem Zelt gespielt, bis der neue König feststand. Zum Abschluss haben wir dann den neuen König ins Zelt begleitet.

Am Sonntag starteten wir beim Kramer. Nachdem die Kompanien empfangen wurden, ging es mit allen Schützen zum Festplatz. Dort fanden wieder die Platzkonzerte der Musikkapellen statt. Wir wechselten uns mit dem Kolpingorchester Steinfeld ab und spielten auch einige Lieder zusammen.

Während des Nachmittages wurden dann die abgeschossenen Teile des Adlers jeweils mit Begleitung einer Kapelle ins Zelt gespielt.

Montags starteten wir wieder am Kramer. Von dort ging es aber zunächst zum Ehrenmal, an dem der Verstorbenen gedacht wurde. Im Festzelt wurde dann dem neuen König noch ein Ständchen gebracht.