Am vierten Wochenende im Juli fand wieder das Schützenfest in seiner gewohnten Form statt.

Am Samstag starteten wir zunächst mit dem Seniorennachmittag im Festzelt. Dieser wird traditionell vom Ortsrat für die Senioren des Ortes auf dem Platz ausgerichtet. Neben Kaffee und Kuchen gab es Musik von uns und einige Darbietungen von Tanzgruppen und einigen vorgetragenen Geschichten.

Der Sonnntag startete für uns auf dem Hof Joachimmeyer. Zum Antreten der Schützen spielten wir einige Lieder bis wir den König auf den Platz spielen konnten. Danach ging es dann auch schon mit dem Marsch los.

Die ersten Stops folgten an den Pflegeheimen, um den Bewohnern seitens des Schützenvereins einen Blumenstrauß zu überreichen. Am Kriegerdenkmal wurde ebenfalls angehalten, um den Verstorbenen zu gedenken.

Auf dem Platz folgte unser Platzkonzert im Festzelt, indem viele Besucher gespannt zugehört haben. Gegen 18 Uhr durften wir den neuen König in das Festzelt begleiten.

Während des Nachmittages erreichte unsere Mannschaft beim Vereinsvergleichsschießen den 3. Platz und erhielt bei der Proklamation ihren verdienten Pokal. Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Proklamation des neuen Königs und dem Marsch ins Zelt, endete der erste anstrengende Schützenfesttag.

Am Montag ging es ebenfalls bei Joachimmeyer los. Am Montag wurden die Kinder am Pfarrheim in den Umzug aufgenommen, bevor es direkt zum Platz ging. Dort folgte dann das Kinderschützenfest mit dem Königsschießen.

Parallel haben wir wieder für Stimmung im Festzelt gesorgt, bis die neue Königin feststand. Auch am Montag sorgten wir noch für die Musik während der Proklamation.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Schlagzeuger vom Kolpingorchester Steinfeld, die kurzfristig unser erkranktes Schlagzeugregister vertraten.

Schaut gerne mal bei unseren Freunden aus Steinfeld vorbei: https://kolpingorchester.com