Am Sonntagnachmittag fand das Kaffeekonzert zusammen mit der Blaskapelle Schwagstorf in der Veranstaltungshalle in Schwagstorf statt.

Schon vor dem Konzert war für alle Besucher ausreichend Zeit, um ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee zu bekommen. Gegen 15 Uhr begann dann das Konzert, zunächst mit einem bekannten Marsch "Happy Marching Band" , der von beiden Kapellen zusammen gespielt wurde.

Nach der gemeinsamen Eröffnung wechselten sich die beiden Musikgruppen mit ihren Darbietungen ab. So gab es Non-Stop Blasmusik für die Besucher. Durch das Programm führte Birgit Dürfahrt mit einigen Geschichten und interessanten Infos rund um die Musikstücke.

Passend zu einem Kaffeekonzert durften Musikstücke wie "Aber bitte mit Sahne" oder bekannte Melodien von ABBA und den Beatles nicht fehlen, bei denen auch kräftig vom Publikum mitgesungen wurde.

Nach einer kurzen Pause kamen die Kapellen mit dem gemeinsamen Marsch "Happy Marching Band 2 " zurück.

Nach weiteren abwechselnden Musikstücken folgten zum Abschluss des Nachmittages Klassiker wie "Böhmischer Traum", "Auf der Vogelwiese" oder der Marsch "Alte Kameraden"  mit allen Musikern gemeinsam.

Bernhard Dürfahrt bedankte sich zum Abschluss im Namen der Blaskapelle Schwagstorf und der Kolpingkapelle Hunteburg bei allen Gästen, Helfern und Musikern für den erfolgreichen Nachmittag in der Schwagstorfer Veranstaltungshalle.