In diesem Jahr haben wir wieder die Martinsumzüge des Katholischen und Evangelischen Kindergartens begleitet. Gestartet wurde jeweils in den Kirchen der Gemeinden, wo es einige Impulse zum Martinsfest gab.

Der evangelische Kindergarten ging anschließend über den Kirchdamm auf den Parkplatz der kath. Kirchengemeinde. Dort gab es ein kleines Vorspiel mit einem Pony, indem die Geschichte des hl. Martins nachgespielt wurde. Von dort führte der Laternenumzug durch den Elzesteg, über den Sonnenwinkel und Hopfengarten wieder zurück zum Garten des Kindergartens. Dort wartete schon ein Lagerfeuer für die Kinder und ihre Angehörigen. Im Anschluss gab es dort Getränke und Bratwurst im Schein des Lagerfeuers.

Am Freitag fand dann der Martinsumzug des katholischen Kindergartens statt. Ebenfalls mit dem Start in der Kirche. Von dort aus führte der Umzug, wie schon am Dienstag, über die gleiche Route, diesmal aber zum Spielplatz des katholischen Kindergartens. Auch hier gab es ein helles Lagerfeuer, welches von den erleuchteten Bäumen umrahmt wurde.

Auch hier gab es wieder Getränke und Stutenkerle, die am Lagerfeuer genossen werden konnten.