Am Samstagnachmittag waren wir im Pflegzentrum St. Agnes zu Gast, um für die Bewohner einige Weihnachtslieder zu spielen.

In den Jahren zuvor waren wir jeweils an einem Adventssamstag in das Pflegeheim gekommen, um einen ganzen Adventsnachmittag zu gestalten. Neben unserer Musik gab es auch einige Geschichten und kleine Quizrunden für die Bewohner. Dieser Nachmittag musste aber in den zwei Jahren zuvor ausfallen.

Umso mehr haben sich die Bewohner gefreut, dass es zur Adventszeit wieder Livemusik in ihrem Saal gab.

Auch für uns waren es die ersten Weihnachtslieder nach Weihnachten 2019. Dennoch hat es super geklappt und uns eine Freude bereitet, die Bewohner von St. Agnes in die Weihnachtszeit einzustimmen.

 

Anschließend ging es für uns direkt weiter in die Kirche. Dort fand der Kolpinggedenktag der Kolpingfamilie statt, den wir musikalisch begleitet haben. Mehr dazu bei der Kolpingfamilie Hunteburg unter www.kolping-hunteburg.de