Am vergangenen Montag war die Kolpingkapelle zum zweiten Mal auf dem Schützenfest in Schledehausen vertreten. Nachdem die Stimmung im letzten Jahr super war, freuten sich viele Musiker bereits auf diesen Auftritt.

Angefangen sind wir mit einem Platzkonzert im Festzelt. Dort konnten wir einige Schützen und Gäste bis zur Proklamation unterhalten. Während der Proklamation sorgten wir zwischen den Ergebnissen der Schießwettbewerbe ebenfalls für die passende Musik.

Extra eingeübt haben die Hunteburger Musiker ein kleines Musikstück, dass nach den "Horrido"- Rufen der Schledehauser Schützen immer gesungen wird.

Leider konnte in diesem Jahr kein neuer König proklamiert werden. Erst zum zweiten Mal in der langen Vereinsgeschichte haben die Schledehauser keinen amtierenden Schützenkönig.

Nach der Proklamation folgte der Marsch mit den Schützen und dem neuen Kinderkönig durch den Ort. Im Festzelt angekommen ließen uns die Schützen nicht ohne eine Zugabe in den Feierabend gehen.

Vielen Dank für die tolle Stimmung in Schledehausen!

-Bilder folgen-