Benefizkonzert 23.04.23

Liebe Freunde der Musik,

die Kolpingkapelle Hunteburg wird in der Kath. Kirche in Hunteburg ein Benefizkonzert geben. Dazu sind wir Musiker bereits seit einigen Wochen dabei einige Lieder aufzufrischen, aber auch neue Musikstücke einzustudieren. Die Notenliteratur für Blasmusik ist deutlich vielfältiger geworden, sodass wir mit unserer jünger gewordenen Truppe nicht mehr nur altbekannte Blasmusik wie Märsche und Polka spielen. In diesem Konzert spielen wir Stücke von Abba oder auch ein Medley namens „Yesterday“ von den Beatles. Weltbekannte Songs wie zum Beispiel “We are the world“ werden ebenso wie Filmmusiken zu hören sein. Harry Potter wird in Hunteburg dabei sein und wechselt sich ab mit dem Lied „Von guten Mächten“ in einer speziellen Konzertversion. Das ist die Vielfalt, die unser Dirigent Stefan Schumacher aktuell mit den Musikern der Kolpingkapelle Hunteburg einübt.

Somit laden wir alle Interessierten bei freiem Eintritt herzlich am So. 23.04.23 16 Uhr in die Kath. Kirche Hunteburg ein. Wir freuen uns über jede Spende, die am Ausgang gegeben wird, denn damit möchten wir gleich zweimal einen guten Zweck unterstützen.

Die „Sanitäter vor Ort“ in Hunteburg sind wichtige ehrenamtliche Rettungssanitäter, die mit Ortskenntnis und kurzer Anfahrt die Zeit überbrücken, bis im Notfall ein Rettungswagen vor Ort ist. Ihnen gilt unser aller Dank und sie sollen mit unserer Musik und Ihrer Spende eine Unterstützung erhalten.

Die Kath. Kirchengemeinde Hunteburg pflegt eine Partnerschaft mit dem Projekt „Sizanani Outreach“ in Südafrika. Dortige Ordensschwestern kümmern sich um Kinder und Waisen, die insbesondere bezüglich ihrer schulischen Ausbildung unterstützt werden. Auch hier wollen wir mit unserer Musik helfen.

Wir freuen uns auf viele Zuhörer!

Im Anschluss ist für Getränke und einen kleinen Imbiss durch ehrenamtliche Helfer gesorgt.