Die Kolpingkapelle Hunteburg war am Sonntag wieder auf dem Steinfelder Schützenfest zu Gast.

Gestartet sind wir wie auch in den Jahren zuvor bei der Kompanie Graf von Spee.

In diesem Jahr haben uns erstmals der neue Kompanieführer Bernd Meyer und sein Stellvertreter am Kiosk begrüßt.

Hat Spaß mit euch gemacht und alles super geklappt :)

Zusammen mit der Kompanie Graf von Spee ging es dann zur Stärkemeldung, wo sich alle Kompanien treffen. Diese Versammlung aller Schützen fand in diesem Jahr erstmalig auf dem Rathausplatz in Steinfeld statt. Nach einigen Beförderungen und Grußworten führte der Festumzug mit über 900 Schützen und 6 Musikvereinen zum Schützenplatz.

Auf dem Schützenplatz folgte dann abwechselnd das Platzkonzert der verschiedenen Musikvereine. Standesgemäß um 17 Uhr wurde die Nationalhymne von allen Kapellen gemeinsam gespielt. In diesem Jahr bereits vor der Hymne marschierten wir mit dem amtierenden König mit unserer Musik beim "Bad in der Menge" über den wunderschönen Festplatz, den Schemder Höhen.

Im Anschluss daran durften dann gemeinsame Stücke zusammen mit dem Kolpingorchester Steinfeld nicht fehlen.