Im Herbst 2022 sind sieben junge Musiker angefangen, ein Instrument zu erlernen. Seitdem üben die Nachwuchsmusiker wöchentlich bei einem Musiklehrer der Kreismusikschule in den Räumen des kath. Pfarrheims in Hunteburg. Seit Frühjahr 2023 treffen sich die Kids zusätzlich am Dienstag, zu einer kleinen Jugendorchesterprobe. Unter der Leitung von Annika Habicht werden so die ersten einfachen Musikstücke gemeinsam gespielt.

Einige von den Neuanfängern waren zum Reinschnuppern in diesem Jahr bereits erstmals beim Adventsnachmittag im Pflegezentrum bei einem Auftritt der gesamten Kapelle dabei.

Die Kids haben dafür in ihrer Probe des kleinen Jugendorchesters bereits ein paar einfache Weihnachtslieder geübt. Im Herbst / Winter 2023 haben Christina Klöcker und Janina Weitzmann die Probe des Jugendorchesters vertretungsweise für Annika übernommen.

Mit den eingeübten Weihnachtsliedern haben die Neuanfänger ein Mini-Konzert im Rahmen ihres Übungsabends gegeben. Die Eltern der jungen Musiker und die Mitglieder der Kolpingkapelle waren eingeladen, sich das Erlernte im Pfarrheim anzuhören. Unter der Leitung von Christina konnten so drei Weihnachtslieder im Pfarrheim präsentiert werden.

Wir freuen uns, dass folgende Nachwuchsmusiker mit dabei sind:

Jonah Thoben - Tenorhorn

Mats Kerlfeld - Tenorhorn