Am ersten Wochenende im April hat die Kolpingkapelle bei bestem Wetter ein Probenwochenende veranstaltet.

Gestartet sind wir am Samstagvormittag. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung der Dozenten für die Registerproben haben sich die Musiker in kleineren Gruppen im Pfarrheim und kath. Kindergarten verteilt. In den einzelnen Registern wurde dann an drei neuen Liedern intensiv geprobt. So konnte sich jede Gruppe auf ihre Stimmen konzentrieren und gezielt schwierige Passagen üben. Die Kaffeepause konnte bei bestem Sommerwetter draußen verbracht werden.

Zum Mittag trafen sich alle gemeinsam im großen Saal im Pfarrheim, um gemeinsam zu essen. Nach der Mittagspause ging es dann mit der Gesamtprobe im Pfarrheim weiter. In der Gesamtprobe haben wir unter der Leitung von Julian Luttmer-von Wahlde die neuen Lieder zusammengespielt und viele Tipps zu den Liedern bekommen.

Der Sonntag startete am Vormittag mit einer Probe draußen vorm Pfarrheim mit unserem Dirigenten Stefan Schumacher. Die neuen Lieder wurden nochmals angespielt und weiter vertieft.

Pünktlich gegen 11 Uhr kamen dann bereits die ersten Zuhörer zu unserem Frühschoppen. Bei kühlem Bier vom Fass und bestem Wetter konnten wir für die Zuschauer von Nah und Fern einige unserer neusten Musikstücke präsentieren.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Musiker, Dozenten, Helfer sowie die zahlreichen Gäste am Sonntag!