Die Ortschaft Hunteburg feiert in diesem Jahr ihr 700 jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass findet ein Festwochenende vom 13.-15. September statt. Organisiert wird das Jubiläum von einem Arbeitskreis aus dem Hunteburger Ortsrat. Dieser hat für das Wochenende unter anderem einen Seniorennachmittag, Party am Abend, Jubiläumskonzert, Ökumenischen Gottesdienst sowie einen Festumzug durch Hunteburg geplant.

Die Kolpingkapelle Hunteburg beteiligt sich an dem Jubiläumskonzert am Samstag zusammen mit dem Posaunenchor Hunteburg und den Jagdhornbläsern des Hegerings. Die Planungen laufen bereits. Auch am Festzumzug am Sonntag wird die Kolpingkapelle teilnehmen.

Für das Jahr 2024 sind weitere Aktivitäten geplant wie eine Malaktionen oder Nachtwächter-Touren durch Hunteburg. Weitere Infos zum Ortsjubiläum unter Hunteburg wird 700 Jahre alt! – Hunteburg