Am Hunteburger Schützenfestwochenende war die Kolpingkapelle wieder an drei Tagen im Einsatz.

Samstags stand zunächst der Seniorennachmittag auf dem Programm. Eingeladen vom Ortsrat, kamen viele Senioren am Samstag in das Festzelt auf dem Schützenplatz. Neben unserer Musik war ein buntes Programm für die Besucher vorbereitet worden. Es  gab eine Tanzeinlage der Jazzdance Gruppe vom HSV, sowie einige Geschichten die vorgetragen wurden.

Der Sonntag startete mit dem Antreten auf dem Hof Joachimmeyer. Nach einigen Musikstücken auf dem Hof führte der Marsch zusammen mit dem Spielmannszug Reiningen-Dielingen zum Festplatz. Auf dem Weg dort hin, wurde an den Seniorenheimen angehalten, um jeweils einen Blumenstrauß zu überreichen. Auch am Ehrenmal wurde angehalten und der Verstorbenen gedacht.

Den Nachmittag über konnten wir dann im Festzelt für die passende Musik sorgen. Beim Vereinsvergleichsschießen am Nachmittag haben wir in diesem Jahr sogar mit vier Mannschaften teilgenommen. Für ein Podestplatz haben unsere Schießkünste aber leider nicht gereicht.

Am späten Nachmittag konnten wir dann die neue Königin Celine Wlecke in das Festzelt begleiteten, bevor Abends die Proklamation der letzte Teil unseres Auftrittes am Sonntag war.

Das Kinderschützenfest startete für die Schützen mit dem Antreten auf dem Hof Joachimmeyer. Die Kinder trafen sich mit ihren Eltern am kath. Pfarrheim und wurden in den Umzug mit aufgenommen.

Unser Platzkonzert im Zelt im Anschluss an den Ausmarsch wurde früh unterbrochen. Der neue Kinderkönig stand schon gegen 16 Uhr fest. Zur Freude der Musiker kam dieser in diesem Jahr aus den Reihen der Kolpingkapelle. Mats Kerlfeld hat den Adler von der Stange geholt. Mats ist seit letztem Herbst Teil der Kolpingkapelle und übt seit dem fleißig am Tenorhorn. Herzlichen Glückwunsch Mats :)

Nach dem Platzkonzert und der Proklamation endete für uns ein schönes Wochenende mit einem Gruppenfoto zusammen mit dem neuen Kinderkönigsthron.